Projekte des VFA

Wir widmen uns in den Projekten für die ältere Bevölkerung in Baar. Dabei koordinieren wir uns mit unseren Partnerorganisationen, um Doppelspurigkeiten zu vermeiden. Wir sind bestrebt, Projekte gemeinsam oder ergänzend durchzuführen. Die folgenden Projekte laufen regelmässig oder sind in der Planung und Entwicklung.

Fasnachtswagen

Wir gestalteten und bauten mit einer Gruppe Senioren und Seniorinnen einen Wagen für den Fasnachtsumzug 2024. Bilder und Film.

Auch im nächsten Jahr werden wir wieder dabei sein. Wir freuen und über viele Mitwirkende, die uns helfen, ein Thema zu finden und es in schöner Zusammenarbeit umzusetzten.

Frohes Tanzen im Alter

Am 27. Oktober 2023 veranstalteten wir in Zusammenarbeit mit jazzinbaar einen Tanzabend im Pavillon des Altersheim Bahnmatt. Es spielte die Band Leo Utiger mit der Sängerin Patricia Moos. Der Anlass begann um 18:30.

Auch dieses Jahr wird es einen Tanzanlass geben. Zusammen mit den Kirchen von Baar gestalten wird den Tag. Die Termine finden Sie im Kapitel Anläss auf dieser Website.

Zu den Bildern ->