Anlässe

Wir organisieren unsere Anlässe koordiniert mit unseren Partnerorganisationen, um Doppelspurigkeiten zu vermeiden. Hier sind die Anlässe nur erwähnt. Bitte gehen sie zu den Websites der Organisationen, um Details zu erfahren.

Unsere eigenen kulturellen sozialen VFA Anlässe sind Aufgaben, die nicht durch bereits bestehende Organisationen wahrgenommen werden.

Gerne nehmen wir eure Vorschläge entgegen!

Wir laden ein zum Erzählcafé im Café Elefant
Dorfstrasse 1, 6340 Baar

Ein Erzählcafé ist eine Gemeinschaft auf Zeit. Sie entsteht, wenn Menschen sich an einem Ort treffen, Erfahrungen austauschen,  Anekdoten aus dem Leben einbringen. Kaum sitzt man in der Runde, beginnen die Erzählungen zu fliessen. Dabei entstehen Momente des Glücks, der Überraschung und der Inspiration. Dieser bereichernde Austausch wird von Rita den Otter moderiert.

Jeweils am 2. Mittwoch des Monats von 9 – 11 Uhr :
12. Juni, spätere Termine folgen
Das Thema wird von denTeilnehmenden für die nächste
Sitzung bestimmt. Der VFA offeriert allen Teilnehmern einen Kaffee und Gipfeli.
Wir freuen uns auf Ihr Dabeisein!

Jeden Donnerstag von 11.30 bis 13.30 Uhr treffen sich im Altersheim Martinspark ältere Menschen, Alleinstehende und Ehepaare aus Baar und Umgebung zum gemeinsamen Mittagessen. Das Mittagsclub-Team serviert eine Suppe, einen Salat, ein feines Menu und ein Dessert mit Kaffee für CHF 13.00. Anmeldung bis jeweils am Dienstag um 12.00 Uhr unter 041 761 36 39 oder 079 323 79 19.
Leitung und Kontakt: Erika Savary-Eichler
erika.savary@bluewin.ch

Zusammen essen tut der Seele gut, wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Während den Schulferienwochen findet kein Mittagsclub statt.

vielleicht sogar mit Musik!

Die Pfarrei St. Martin und die Reformierte Kirche laden Sie zu verschiedenen Themen ein. Die Jahresübersicht erhalten Sie bei den Kirchgemeinden.
Für Informatioen und Fragen:
Bruno Baumgarnter  041 760 06 75
Christine Vorarburg   041 761 71 43/40

falter

Die Informationsstelle für Altersfragen falter ist ein Treffpunkt für die ältere Baarer Bevölkerung. Sie ist ein Angebot der Fachstelle Gesundheit/Alter Baar und ist zuständig für die Altersversorgung und die Gesundheitsprävention.

Tanztag 2024

Am 12.Juni gibt es zwei Tanzanlässe in Baar:
•  mittags im Pfarreiheim St.Martin 14:00 – 16:00
•  abends in der Schrinerhalle im Dorf 18:00 – 21:30

An beiden Anlässen gibt es Getränke und einen kleinen Imbiss.